Begleitung zu Bankgesprächen / Verhandlungen mit Banken / Kommunikation mit Geldgebern

Auf die Gespräche muss eine intensive Vorbereitung erfolgen. Die Unterlagen müssen gut erarbeitet sein und oftmals vorab zugeleitet werden.

Es sollten im Vorfeld verschiedene Darlehensmöglichkeiten sondiert worden sein.

Die mögliche Sicherheitenstellung sollte vorab diskutiert sein, oftmals ja auch im Familienkreis.

Ich bewege mich auf Augenhöhe mit meinem Finanzpartner und kann meine Argumentation schlüssig vortragen.

Es ist eine Transparenz zu erkennen. Wenn möglich sollte immer eine zeitnahe Information erfolgen, vor allem über neueste Entwicklungen. Nicht die Zahlen allein sind immer aussagefähig, sondern auch die Strategie und Zukunftspläne.

Ein Finanzpartner ist ein Partner und sollte so auch informiert werden und natürlich auch mir gegenüber so auftreten.

Bankgespräche

Wirtschaftsberatung und Finanzmanagement Klaus Gerkensmeier Machen Sie sich einen Überblick.