Inhaberberatung/ Unternehmensführung

Es erfolgt eine ganzheitliche Beratung und Begleitung bei den Zielvorstellungen. Die strategische Planung und mögliche Umsetzung steht hier im Fokus.
Die Stärken- und Schwächenanalyse muss durchgeführt werden.
Immer wichtiger hier auch die Frage: Habe ich die möglichen neuen Vertriebswege schon eingeführt?
Bei Investitionsplanungen für das Unternehmen in der Zukunft wird Unterstützung angeboten. Welche Partner müssen mit ins Boot geholt werden?
Sind die jetzigen Betriebsabläufe auf Wachstum ausgerichtet? Welche Mitarbeiterstrukturen müssen ausgebaut oder neu aufgebaut werden?

Dabei muss natürlich auch an das private gedacht werden. Die persönlichen Ziele für die Familie müssen mit einbezogen werden.
Die privaten Vermögenswerte sollten wenn möglich getrennt werden von den Firmenverbindlichkeiten.

Ein Risikomanagement ist aufzubauen und ständig zu aktualisieren. Hier können erstellte Fragenkataloge behilflich sein.

Ein regelmäßiger Austausch und Abgleich der Zielvorstellungen und Planungen hat hier zu erfolgen.

Inhaberberatung

Wirtschaftsberatung und Finanzmanagement Klaus Gerkensmeier Machen Sie sich einen Überblick.